Menü
Schließen

Trainingsphilosophie

Wer aufhört Technik zu trainieren, hört auf gut zu sein!

Unter diesem Motto findet das Techniktraining in Kleingruppen von 3 bis 4 Spielern  und unter Anwendung modernster Trainingsmethoden und -hilfen statt.
Die Ausbildung und Perfektionierung der einzelnen Schläge ermöglicht es unseren Spielern in stressigen Matchsituationen, spontan verschiedene Lösungen zu finden und diese anzuwenden.
 
Im Einzeltraining reicht der Fokus vom Techniktraining über Schlagtraining mit unseren spielstarken Trainern bis zur Erarbeitung abgestimmter Matchpläne.
 
Unsere Kleinsten werden in Ballsportgruppen von bis zu 6 Kindern spaßbetont an das Tennistraining herangeführt.  Die ehrgeizigsten und talentreichsten von ihnen finden im Tennisleistungsmodell Region Krems  homogene Leistungsgruppen, welche schon in der Vergangenheit große Turniererfolge bei Landes- und Staatsmeisterschaften verzeichnen konnten.
Nach jenen Talenten wird laufend bei Kindergarten- sowie Schultennis Ausschau gehalten.

Vom Erlebnistennis zum Ergebnistennis

Das reichliche Angebot wird durch jährlich im In- und Ausland stattfindende Tenniscamps abgerundet.
Tennisreisen in den Semesterferien führten uns bereits zu einigen Hotspots wie Miami, New York, Las Vegas, San Diego, San Francisco, Mexico, auf Hawaii, die Bahamas und Cuba, oder auch nach Dubai und Abu Dhabi.
 
In den Osterferien bereiten wir uns mittels einer Intensivwoche auf die Freiluftsaison vor.
 
Im Sommer werden unsere beliebten Kinderkurse auf Tennisplätzen der umliegenden Partnervereine abgehalten.
 
Um unser Können stetig zu erweitern und von den Besten zu lernen, besuchen wir internationale Turniere in Kitzbühel und der Wiener Stadthalle – auch beim Grand Slam in Paris und der ATP Meisterschaft in London  und Wimbledon waren wir schon dabei.
 
Also dann, wir sehen uns am Platz!